Erlös aus Tombola gespendet

Der Löschzug Ostenland überreicht der Pater-Meier-Hilfe 2400 Euro.

2387,77 Euro kamen bei der Tombola zusammen: Darüber freuen sich (von links) stellvertretender Löschzugführer Jörg Rodehutskors, Kassierer Andreas Meier, Reinhard Thiele als Kassierer des Vereins »Pater-Meier-Hilfe für Acarí«, Bürgermeister Werner Peitz als Vorsitzender des Vereins, Kassierer Dietmar Neiske sowie Löschzugführer Peter Bathe. Ostenland (WV). 

 Der Löschzug Ostenland der Freiwilligen Feuerwehr hat beim Ostenländer Weihnachtsmarkt erneut eine Tombola zugunsten der Pater-Meier-Stiftung organisiert. Es kamen insgesamt 2387,77 Euro zusammen. Bereits seit dem ersten Weihnachtsmarkt vor 23 Jahren richtet der Löschzug Ostenland eine Tombola aus. Hierbei sind bereits mehr als 53 000 Euro zusammen gekommen. Die Abwicklung und die Beschaffung der Gewinne erfolgt über den Löschzug. 

 »Uns Feuerwehrleuten ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen in Not zu helfen. In diesem Fall können wir weder mit Löschwasser noch mit schwerem technischem Gerät Hilfe leisten. Also haben wir uns im Vorstand dazu entschieden, wieder die Verlosung zugunsten der Pater-Meier-Stiftung durchzuführen. Ein besonderer Dank gilt den Firmen und privaten Sponsoren, aber auch dem Reitverein Ostenland, der uns einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt bereitgestellt hat«, erläutert Löschzugführer Peter Bathe. 

 »Ich danke dem Löschzug Ostenland für die großzügige Spende und die Durchführung der Tombola über so viele Jahre hinweg. Es ist schön, zu sehen, dass unser Einsatz für die Pater-Meier-Stiftung so tolle Unterstützung vor Ort erfährt«, freute sich Bürgermeister Werner Peitz, der Vorsitzender des Vereins »Pater Meier – Hilfe für Acarí« ist.




DatenschutzImpressum