Die Pater-Meier-Stiftung freut sich über die großzügige Spende: (hinten v. l.) Matthias Strunz (Pater-Meier-Stiftung), Claudia Henke (als organisierende Lehrkraft, Reinhard Thiele (Pater-Meier-Stiftung), Raphael Finkeldey (als organisierende Lehrkraft), Ralf Brinkmann (stellvertretender Schulleiter), Werner Peitz (Vorsitzender Pater-Meier-Stiftung), (vorne v. l.) Anton Brökelmann, Carlotta Freise, Salem Makdesi Afrem, Lara Werner, Lotta Hünemeier, Nils Wook und Mia Bewer (alle Kassensprecher*innen der vier sechsten Klassen des Gymansiums Delbrück).

Sponsorenlauf des Gymnasium Delbrück

Die Jahrgangsstufe 6 des Delbrücker Gymnasiums auf dem Weg
Sponsorenwanderung für Delbrücker Partnerschule in Acari (Peru)


Delbrück. Die Pater-Meier-Stiftung hatte Grund zur Freude: Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte endlich wieder der traditionelle Spendenlauf der sechsten Klassen des Gymnasiums Delbrück für die Partnerschule in Acari in Peru stattfinden. Der Weg führte nach Boke und wieder zurück, so dass die Teilnehmer*innen elf Kilometer für den guten Zweck liefen. „Wir freuen uns, dass wir über die Pater-Meier-Stiftung unsere Partnerschule und die Schulkinder in Acari in diesem Jahr mit 3.710 Euro unterstützen können“, so die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der Jahrgangsstufe sechs sowie die Organisatoren der Sponsorenwanderung, Raphael Finkeldey und Claudia Henke, die die Kinder auf der Sponsorenwanderung begleiteten. Ein großes Dankeschön gab es an die Schüler*innen und ihre Lehrer*innen vom Vorstand der Pater-Meier-Stiftung im Rahmen der Spendenscheckübergabe.

Die Wanderung startete bei kühlem, aber trockenem Wetter Ende Mai. Nach einer kurzen Aussendung im Hagedornforum ging es dann per pedes Richtung Boke. Dort angekommen stärkten sich alle Beteiligen bei einem Picknick. Im Anschluss fand in der Boker Kirche eine Andacht statt. Als Wertschätzung für den Einsatz und die Laufbereitschaft der Sechstklässler*innen wohnten auch Bürgermeister Werner Peitz, Matthias Strunz und Reinhard Thiele von der Ostenländer Pater-Meier-Stiftung der Andacht bei. Schon einige Wochen zuvor stimmten die Vorstandsmitglieder der Pater-Meier-Stiftung die Schüler*innen auf die Sponsorenwanderung ein und berichteten über die Partnerschule in Acari in Peru.


Der folgende Link führt zum Artikel des Gymnasium Delbrück.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen




DatenschutzImpressum