Mit einer Spende an den Pater Georg Meier Förderverein unterstützen die Ostenländer Jungschützen den Schulbetrieb in der Gemeinde Acari in Peru. Jungschützenmeister Martin Middleton überreicht einen Check an Jens Fortmeier vom Förderverein (vorne von links). Dominik Hansjürgens als 1. Kassierer der Jungschützen Ostenland (rechts) und der stellvertretende Jungschützenmeister Stefan Thieschnieder (hinten rechts) nehmen die anerkennenden Worte von Bezirksjungschützenmeister Ralf Niggemeier (hinten links) ebenfalls gerne an.

Jungschützen Ostenland spenden nach Peru

Mit einem Check über 500,- Euro unterstützen die Jungschützen aus Ostenland den Förderverein Pater Georg Meier.
Seit über 20 Jahre wird in der Gemeinde Acari in Peru die dortige Schule finanziell unterstützt. Und mit der Hilfe des bürgerschaftlichen Engagements aus der Ostenländer Zivilgesellschaft der tägliche Schulbetrieb dort ermöglicht. Die gespendete Summe die Jungschützenmeister Martin Middleton im Namen aller Ostenländer Jungschützen an den Pater Georg Meier Förderverein überreichen konnte, und auf einen runden Betrag aufgestockt wurde, stammt aus der Kollekte der Sonntags Messe von den Bezirksjungschützentagen in Ostenland. „Gerade jetzt ist jede Spende herzlich willkommen“ gab Jens Fortmeier von der Pater Georg Meier Stiftung zu erkennen denn „Anfang des Jahres ist das Schulgebäude in Acari durch ein Erdbeben stark in Mitleidenschaft gezogen worden und bis auf weiteres nicht zugänglich. Der Schulbetrieb findet im Moment in Containern statt. So werden erst durch Fachpersonal vor Ort alle Schäden begutachtet, um zu sehen ob die beschädigten Gebäude renoviert werden können oder ob man alles abreißen muss“.
Bild und Text: Hans-Dieter Steg




DatenschutzImpressum